Aktuelle Neuigkeiten während meiner Reise mit dem Motorrad seit Januar 2011 bis ...

Reisevorbereitung

Papiere:
Als EU-Bürger besteht in Südamerika keine Visapflicht. Ein Carnet ist ebenfalls nicht verpflichtend. Folgende Papiere halte ich für sinnvoll:

-Internationaler Impfausweis (Gelbfieber,Typhus, Tollwut, Malariaprophylaxe)
-Reisepass
-Internationaler Führerschein
-Internationaler Fahrzeugschein

Ausrüstung:
Ausrüstung ausgelegt für Übernachtung im Zelt und Biwak













Navigation:
Habe mir das Garmin 60csx zugelegt, welches robust ist und über einen guten GPS-Empfang verfügt. Das Gerät ist vielseitig einsetzbar (Fliegen, Wandern, Fahrrad, KFZ). Freie Karten dafür gibt es hier: smellybiker.com; colrut.com/node/28; proyectomapear.com.ar;gps.com.ar; viajerosmapas.com; ecuadortur.com/maps.php)

Werkzeug und Verschleißteile:
Kettenschlösser, Jede Menge Kabelbinder, Sicherungen, Taschenmultimeter, Montiereisen, Flickzeug, dünnwandige Schläuche, Luftpumpe, Kupplungs-Gaszug ...