Aktuelle Neuigkeiten während meiner Reise mit dem Motorrad seit Januar 2011 bis ...

Sonntag, 13. Februar 2011

Los Glaciares National Park

Die letzten Wochen waren grossartig. Ueber die Rute 40 und deren Seitenstrassen Richtung Westen mit Blick auf die Anden hat mich das schoene Wetter begleitet. Uebernachte hauptsaechlich abseits der Staedte in der Pampa und zum Waschen gehts dann auf den Campingplatz.

Habe Wanderungen zum Fuss des Cerro Torre und Fitz Roy in El Chalten unternommen und den grandiosen Gletscher Perito Moreno in El Calafate bestaunt.

Von Argentinien bin ich heute ueber die Grenze nach Chile nach Puerto Natales gefahren. Das Wetter ist hier wesentlich unbestaendiger und es windet heftig.

Auf der Rute nach El Chalten mit Blick auf den Cerro Torre u. Monte Fitz Roy


Nur noch ein Katzensprung auf den Gipfel des Cerro Torre :-)


 Der grossartige Fitz Roy


Durchfahrt zum Nationalpark und Schiffsfahrt zum 60 Meter hohen Gletscher Perito Moreno







Die naechsten Tage werde ich den Nationalpark Torres del Paine besuchen. Er ist durchzogen von 3000ern, Gletschern, Fjorden und großen Seen.




3 Kommentare:

  1. Hallo Guido,

    die Bilder sind wirklich sehr schön, scheint eine sehr interessante Gegend zu sein! Wie sind eigentlich die Temperaturen auf der Höhe so im Schnitt?

    Ich wünsch dir ne angenehme Woche und weiterhin tolle Eindrücke,

    Grüsse Gerrit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Guido,
    viel Spaß bei Deiner Tour!
    Gruß
    Jean-Pierre
    Piccante

    AntwortenLöschen
  3. Servus Guido!
    Habs schon gehört von Claus....
    Gute Besserung wünsch ich Dir! So ein Mist! Kurier Dich gut aus, ok! Alles Gute, Martina

    AntwortenLöschen