Habe einen sonnigen Tag im Nationalpark Torres del Paine erwischt und konnte dort im vollen Mass die Landschaft und Natur geniessen.
Das naechste Ziel war die beruehmte Carretera Austral (Ruta7) in Chile die von Puerto Montt bis nach Villa O'Higgins fuehrt. Leider ist die erste Querung von Argentinien nach Chile von Tres Lagos ueber den Lago san Martin nach Villa O'Higgins nicht fuer Motos moeglich. Radfahrer bzw. Wanderer sind da besser dran. Das hat mich jedoch nicht daran gehindert, doch noch an den suedlichsten Punkt der Ruta7 zu fahren. Ueber den Roballo-Pass nach Cochrane und schliesslich nach Villa O'Higgins.
Die Landschaft ist nicht vergleichbar mit der argentinischen Seite. Wesentlich gruener, da es im patagonischen Gebirge zu heftigen Stauniederschlägen kommt. Dies haben mir schon ettliche Reisende bestaetigt, die dort unterwegs waren. Der Regen hat tagelang angehalten und so habe ich schliesslich das erste Mal seit ca. 3 Monaten wieder in einem richtigen Bett geschlafen.
Der Weg fuehrte mich weiter nach Chaitén. Die Stadt wurde in 2008 als Folge des Ausbruchs des benachbarten Vulkans fast vollstaendig zerstoert. Die Folgen sind noch erkennbar. Die Ruta 7 fuehrte mich dann weiter zum Ort caleta Gonzalo. Dort war dann Ende im Gelaende.
Nach heftigen Regenfaellen ueber 2 Tagen hin beschloss ich wieder nach Osten zu fahren, um hoffentlich auf der argentinischen Seite besseres Wetter zu haben.
Torres del Paine Nationalpark
In der Naehe von Villa O'Higgins
Carretera Austral
Dies ist der neue Umbau. Suche gerade noch einen Haendler, der mir eine allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) ausstellt und die Teile in den Fahrzeugschein eintraegt.
Hey Guido, dein Schutzblech sieht so ramponiert aus...hats dich geschmissen?!
AntwortenLöschenDein Kollege aus A3.30
hey du,
AntwortenLöschenhey sind ja feine bilder...
besonders dein mopet sieht richtig gut aus.
"black bull verleiht flüüüüüüüügel"
Bis bald
Bro
Hallo Guido!
AntwortenLöschenTolle Bilder wieder, macht echt Spass deine Berichte zu lesen.
Deine neuen Anbauteile sind echt cool- Yeah, "grab life by the horns!" wie man hier in den Staaten sagt.
Weiterhin eine gute Reise- und in den nächsten Wochen etwas weniger Regen!
Grüsse, Gerrit
Hallo Hr. Müller,
AntwortenLöschenwir lesen immer wieder gerne Deine interessanten und sehr gut geschriebenen Reiseberichte und bewundern die wunderschönen Bilder.
Muß Geri absolut Recht geben: die Hörner rocken, au will solche!!!
Pass auf Dich auf und weiterhin schöne Erlebnisse!
Liebe Grüsse
die di Rosas
...musst aber aufpassen, wenn du mal neben einer rinderherde übernachtest, dass deine F nicht noch einen liebhaber findet :-)
AntwortenLöschengrüße
A,B und F